KOMMERZIELLES INTERESSE ODER EINFACHES UNGEWISSEN?

Sie haben etwa ein Jahr lang die Rolle eines zum Tubeless-Propheten konvertierten Spielers gespielt. Wenn man Ihr Magazin liest, gibt es nur einen Schluss: TUBELESS = STANS NOTUBES. Es ist eine großartige Idee, aber es ist zu teuer. -60 für zwei Gummiteile mit Ventilen, die ständig versagen, und eine Dichtmittelflasche. Ich war kein Gläubiger, hauptsächlich wegen der Kosten und der Schwierigkeit der Installation.

Das Internet ist eine moderne Erfindung. Eine schnelle Google-Suche ergab einen hausgemachten notube-Konverter zum halben Preis. Nur für den Fall einer Unwissenheit von Ihnen und Ihrer Crew (komm schon, ich zolle Ihnen viel mehr Respekt, aber immerhin) das Kit enthält zwei 61-cm-Schläuche mit Schreader-Ventilen, die niemals versagen, und die Flasche Stan-Dichtmittel, alles zusammen ~ Da bezahle ich Sie haben zu viel Respekt, ich erspare Ihnen die Installationsprozedur, aber falls Sie interessiert sind, pfeifen Sie einfach!

Habe ich erwähnt, dass die Installation einfach war? Es dauert nur 10 Minuten, um ein Rad zu montieren. Was ist mit dem Komfort eines störungsfreien Schreader-Ventils?

Meine einzige Beschwerde über das Tubeless-Kit für arme Leute ist die Unfähigkeit, die Felgenbänder aus 61-cm-Schläuchen wiederzuverwenden. Für den Fall, dass Sie den Reifen demontieren müssen, muss ein neuer Schlauch verwendet werden.

Es wäre interessant zu hören, was der große Häuptling dazu zu sagen hat. Warum soll der Stans-Liner bezahlt werden? Lassen Sie uns Reiter entscheiden, es selbst zu tun!

Grüße und glückliche Trails
Shimon

MBA ANTWORTEN Der

Stans XC-Streifen wird mit einem Presta-Ventil geliefert, da das Ventil keine große Gummibeule auf der Innenseite des Streifens hinterlässt, wo das Ventil hineingepresst wird. Diese Beule kann die Abdichtung der Reifenseitenwand beeinträchtigen.

Der Do-it-yourself-Umbau, den Sie im Internet gefunden haben, zeigt die Vorgehensweise bei einem Downhill-Laufrad. Freeride- und Downhill-Felgen sind breit genug, damit die Schreader-Beule mit großem Durchmesser nicht mit den Reifenwülsten kollidiert. Wie Stan auf seinen Downhill- und Freeride-Streifen vorschlägt, ist es in diesen Situationen vorzuziehen, das Schreader-Ventil zu verwenden.

Sie können sogar Ihr eigenes XC-Felgenband herstellen, wenn Sie einen Presta-61-cm-Schlauch verwenden. Aber früher in Ihrem Brief erwähnen Sie, dass ich einer der Ungläubigen war, hauptsächlich wegen des Preises und des Installationsaufwands. Es ist schwierig, den Reifen mit einem Schlauch zu montieren. Wird der Reifen dann entfernt oder brechen die Wülste seitlich von der Felge ab, verschiebt sich das selbstgemachte Felgenband und wird unbrauchbar.

Shimon, in unserer Region können wir keine 61-cm-Röhre für weniger als 70 Dollar kaufen. Dann müssen Sie ein Pint Flüssiglatex wie auf der Website kaufen. Jetzt befinden Sie sich in einem DIY-Kit, das möglicherweise nicht aufgeht, aber mit der Zeit wahrscheinlich Luft verliert. Es kostet auch jedes Mal extra, wenn sich der Reifenwulst von der Felge löst.

Das Felgenband von Stans NoTube kann immer wieder verwendet werden. Wir wissen das, weil wir immer noch seine Originalstreifen von vor vier Jahren haben. Die neuen Streifen von Stan haben einen Presta-Kern, der entfernt werden kann, sodass das Problem der Ventilverstopfung kein Problem darstellt. Auch wenn der Kern nicht wie bei den Originalstreifen abnehmbar ist, sind sie dennoch extrem einfach zu zerlegen und zu reinigen. Wie bei jedem Rennschlauch reißt das Stans-Ventil nicht aus dem Gummi, solange Sie es nicht wie verrückt wackeln, während Sie eine Minipumpe verwenden.

Obwohl wir immer noch Stans Originalstreifen verwenden, ziehen wir es vor, dies nicht zu tun. Wieso den? Sie dichten Reifen nicht so gut ab oder halten Luft zurück wie die konturierten NoTubes-Streifen. Der NoTubes-Streifen ist in der Mitte wie ein Schlauch 0,030 dick und an den Seiten 0,075 dick. Die dicke Felgenkante dichtet den Reifenwulst in der dicken Felge ab, um eine hervorragende Anti-Leck-Dichtung zu gewährleisten.

Stans Reifendichtmittel enthält mehr als nur Wasser und Flüssiglatex. Die Versiegelung enthält zahlreiche Komponenten, die sie vor dem Einfrieren und Austrocknen bewahren. Für eine vollständige Abdeckung und größere Pannensicherheit wird das Dichtmittel mit anderen Inhaltsstoffen an der Reifenkarkasse gehalten. Zusätzliche Versiegelungskristalle helfen, die Versiegelung zu fixieren, um große Einstiche zu schließen. Apropos flüssiges Latex, mischen Sie es nicht mit warmem Wasser, wie es die Do-it-yourself-Website vorschlägt. Hitze macht flüssiges Latex trocken. Die Stichfestigkeit geht verloren, sobald die Dichtmasse getrocknet ist.

Warum sich über ein Kit beschweren, das zwei Felgen und zahlreiche Kevlar-Wulstreifen effektiv in einen luftdichten, pannenfreien schlauchlosen Laufradsatz umwandelt? Wie viel Geld würden Sie für einen erstklassigen UST-Laufradsatz ausgeben, nur um Stans Reifendichtmittel und zwei Felgenbänder kaufen zu müssen, damit der Reifen leichter abdichtet und die Luft hält?

Das selbstgebaute Kit, auf das Sie sich beziehen, würde niemals existieren, wenn es Stan nicht gäbe. Stans NoTubes ist ein System, das wir empfehlen, da es seit mehr als vier Jahren erfolgreich getestet wurde. Es funktioniert nach unseren Tests. Es klappt. Wir fahren damit und glauben daran. Egal, was der Hersteller des Produkts behauptet, wir erzählen unseren Lesern von den Dingen, die funktionieren. NoTubes ist ein echtes Geschäft, das Sie anrufen können, wenn Sie Fragen zum Umrüsten von Reifen und Felgen auf Tubeless haben. Jeder Elite-Cross-Country-Rennfahrer und viele Elite-Downhill-Fahrer verwenden das Stans-System, unabhängig davon, was sie sagen oder ihre Aufkleber zeigen. Schließlich haben wir zwei Jahre vor der Bewerbung von NoTubes im MBA Bewertungen und Anleitungen zu Stans-Produkten durchgeführt.